read online books Spiele programmieren mit JavaScript für Kids: Schritt für Schritt programmieren lernen (mitp für Kids) – Hometrainer-tests.de

Programmieren lernen mit JavaScript und der Game Engine Babylon Schritt f r Schritt kleine Spiele selbst entwickeln Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Computerspiele zu spielen macht Spa , aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System f r das Erstellen von D Games Damit l sst du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache Im Anhang gibt es noch zus tzliche Informationen, zum Beispiel ber den Babylon Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und ber die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen T ftel Spa und verfestigen das Gelernte im Nu Alle Projektdateien und die L sungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download


2 thoughts on “Spiele programmieren mit JavaScript für Kids: Schritt für Schritt programmieren lernen (mitp für Kids)

  1. Jan Jan says:

    als Geburtstagsgeschenk.B cher k nnen ja auch auf Ablehnung sto en hier war das gleich anders Die gelungene Aufbereitung und Darstellung der Programmiersprache sorgten daf r, dass mein 11j in kurzer Zeit begeistert die ersten 50 Seiten durchgearbeitet hat.Programmieren eines Rechtecks anschlie end eines Kreies um dann daf r zu sorgen, dass der Kreis ist das Rechteck wandert Das es nicht einfach ist sollte jedem klar sein aber wenn es um die Neugier des hinter ein Programm zu schauen geht ist dies ein optimaler Einstieg.Ich kann es nur empfehlen


  2. Teemeister Teemeister says:

    Das Buch k nnte noch einen Ticken besser sein Gerade die mathematischen Grundlagen der durchgef hrten Programmierung k nnten noch detaillierter ausgearbeitet werden Die Engine hat sich weiterentwickelt, es gibt z.B kein canvas2D mehr Was allerdings nicht tragisch sind, es wird nur einmal genutzt f r die Punkteanzeige Diese Passage kann man ja streichen Die Javascript Teile sind gut erkl rt, erfordern allerdings wenn man den Code nicht blind abtippen will einige Vorkenntnisse in Javascript Man muss aber deutlich sagen, dass das Kleinigkeiten sind, im Vergleich zu dem, was dieses Buch bietet Es f hrt ein in die K nigsdisziplin des Programmierens, Gameprogramming Dabei zeigt es dem Leser, wie man Babylon gewinnbringend nutzt Die Programme sind nicht der Knaller Also nicht der Knaller, beurteilt man sie nach ihrem Entertainmentwert Die Programme sind andererseits genial, da sie die einzelnen M glichkeiten demonstrieren, so kann man dann selber programmieren und es zum Knaller machen Der Download von Babylon hat bei mir nicht geklappt Ich habe eine Datei aus dem Playground heruntergeladen Man kann dann einfach die eingebundenen Dateien so nutzen, oder sie separat herunterladen Man nutzt also die Playground Datei als Schablone.